Die Woche im Rückblick [01]

Aktualisiert: Juni 21, 2013
Wochenrückblick Teaser
© Marion

Das erste Posting in der Kategorie „Die Woche im Rückblick“, welche wöchentlich eine Zusammenfassung meiner persönlichen Lieblingsbeiträge im Bereich des Fallschirmsports darstellen wird. Viel Spaß beim Stöbern!

  • A Letter from Skydive Arizona S&TA Bryan Burke
    Bryan Burke über die Entwicklung tödlicher Unfälle bei Fallschirmspringen und wie jede Dropzone diese minimieren kann. Kurz notiert: er hält die „GoPro Generation“ für die aktuell gefährdetsten Springer
    via Parachutistonline.com, englisch
  • Unterwegs mit Winguit-Basejumpern
    45-minütige Reportage über Basejumper und Wingsuit Piloten
    via Spiegel-TV
  • Back-fly zur Sit-fly Position
    Bebilderte Anleitung, die erläutert wie man den Übergang von der Back-fly zur Sit-Fly Position hinbekommt inklusive kurzem Lehrvideo
    via Parachutistonline.com, englisch
  • James Hillard – How_Skydiving_changed_my_life
    Diese Kategorie finde ich persönlich immer wieder interessant, zu lesen wie andere zum Springen kamen und unser Sport für sie so faszinierend macht
    via Parachutistonline.com, englisch
  • Höhenmesser für Anfänger
    Der Diskussion über Höhenmesser folgte ein Ausflug über die Ablenkungen beim Springen mit neuem Equipment
    via mySkydive.de

Videos der Woche …

Das Video der Woche gebührt natürlich Todd Love! Der US-Amerikanische Afghanistan Veteran hat im Einsatz beide Beine und seine Linke Hand verloren. Mit Hilfe der Axis Flight School konnte er seinen Traum dennoch wahr machen und hat  in Eloy seinen AFF Kurs begonnen. Daumen hoch dafür und mehr dazu …

Mit „against the grain“ hat Alex Aimard während des „Big way experience and the floquentials 2013“ Events bei skydivespain.com ein wunderschönes Video abgeliefert:

Die Bodyflyers haben sich mit Babylon Freefly bei Skydive Empuriabrava getroffen und einiges an wunderschönem Freefly Footage mitgebracht

Ich springe mit einem breiten Grinsen aus einem funktionierenden Flugzeug, bin süchtig nach Freefly, Internet, TV-Serien und den Wettervorhersagen fürs Wochenende ... in der Zeit dazwischen bastle ich an dieser Webseite.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.