Mit offenem Brustgurt in den AAD

Aktualisiert: Juni 10, 2013

Chest strap undone - AAD fire @ 600 feet

Was der Springer da macht wirkt von außen betrachtet mehr als leichtsinnig und unüberlegt, aber wer weiß schon was ihm da alles durch den Kopf ging... Bei Sekunde 42 bemerkt der Springer den offenen Brustgurt, bei 1:09 und damit ca. 1350 Meter später und ohne jegliches Höhenbewußtsein feuert sein  AAD und er hängt am Schirm. Das er dann bei 1:17 schon wieder anfängt der Gurt zuzumachen, anstatt die letzten Sekunden für einen vernünftigen Anflug zu nutzen ist wohl der Aufregung geschuldet. Dann ein Low-Turn an der Reserve mit holpriger Landung. Spätestens jetzt hat sein Verstand ihm dann wirklich einen Streich gespielt, denn er beginnt bei 1:56 schon wieder an seinen Brustgurt rumzumachen... Gut das nichts passiert ist, ein Dank an alle Hersteller von Öffnungsautomaten und ein Aufruf an alle Springer: Checkt Euch und Eure Mitspringer bevor Ihr in den Flieger einsteigt! Via iLoveSkydiving.org, verfolgt auch die Diskussion bei MySkydive.

Was der Springer da macht wirkt von außen betrachtet mehr als leichtsinnig und unüberlegt, aber wer weiß schon was ihm da alles durch den Kopf ging…

Bei Sekunde 42 bemerkt der Springer den offenen Brustgurt, bei 1:09 und damit ca. 1350 Meter später und ohne jegliches Höhenbewußtsein feuert sein  AAD und er hängt am Schirm. Das er dann bei 1:17 schon wieder anfängt der Gurt zuzumachen, anstatt die letzten Sekunden für einen vernünftigen Anflug zu nutzen ist wohl der Aufregung geschuldet. Dann ein Low-Turn an der Reserve mit holpriger Landung. Spätestens jetzt hat sein Verstand ihm dann wirklich einen Streich gespielt, denn er beginnt bei 1:56 schon wieder an seinen Brustgurt rumzumachen…

Gut das nichts passiert ist, ein Dank an alle Hersteller von Öffnungsautomaten und ein Aufruf an alle Springer: Checkt Euch und Eure Mitspringer bevor Ihr in den Flieger einsteigt!

Via iLoveSkydiving.org, verfolgt auch die Diskussion bei MySkydive.

Mehr Infos zum Video

Ich springe mit einem breiten Grinsen aus einem funktionierenden Flugzeug, bin süchtig nach Freefly, Internet, TV-Serien und den Wettervorhersagen fürs Wochenende ... in der Zeit dazwischen bastle ich an dieser Webseite.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.