Line Twist beim Tandemsprung

Aktualisiert: März 31, 2013

Eine relativ bekannte Fehlöffnung, der Line Twist, wird meistens durch schlampiges Packen hervorgerufen. Und eine schlechte Öffnungshaltung kann das ganze verstärken oder auch auslösen.

Vermeiden kann man diese Art der Fehlöffnung u.a. durch genaue, parallele Verlegung der Tragegurte und Leinen beim Packen und durch eine saubere Lage während des Öffnungsvorgangs. Außerdem sollte man auf die Vorbremse achten, die sich schonmal einseitig lösen kann und dann ebenfalls schnell zu einem Line Twist führen kann. Sollte man diese Fehlöffnung selber erleben, kann man sich durch eine Dreh-/Rotationsbewegung entgegen der Richtung des Line Twists meistens wieder selber herausdrehen.

Das dieses mal eine Reserve in Spiel kam war dem Tandemsprung geschuldet. Nur gut das der Gast zumindest keine Panik bekommen hat 😉

Mehr Infos zum Video