Die Fallschirmspringer (Betrieb eingestellt)

Aktualisiert: Januar 20, 2013
Sprungplatz Standard Logo

Die Fallschirmspringer haben den Betrieb in Hildesheim bereits vor einiger Zeit eingestellt – neuer Betreiber ist SkyDive-Hildesheim.

Update am 23.07.2016

Ankündigung Betreiberwechsel und Deaktivierung der Seite. Viel Erfolg an das neue Team!

Update am 03.10.2015

Nachdem Jens Gronemeyer sich aus der Gesellschaft zurückgezogen hat, wurde dieses Jahr einmal anständig investiert und nun heisst SkyDive Hildesheim jeden Springer herzlich willkommen. Beschränkungen bzgl. der Sprungzahl gibt es in Hildesheim nicht, die Flugzeugfrage wird im nächsten Jahr voraussichtlich nochmal deutlich entspannter werden.

Update am 13.02.2014

Wie in den Kommentaren angemerkt, hat sich Anfang 2014 die Situation geändert und es können ab dem 18.04.2014 auch endlich Lizenzspringer in Hildesheim springen. Aufgrund der 60.000 Flugbewegungen und der Größe des Landegebietes gelten jedoch folgende Einschränkungen: Mindestsprungzahl 300 Sprünge und davon 50 innerhalb der letzten 12 Monate.

Seit 2012 war es so, das nur Tandemsprünge und Ausbildung durchgeführt wurden. Dies lag wohl zum einen an der sehr jungen Dropzone, den rechtlichen Anforderungen und insbesondere den massiven Flugbewegungen am Flugplatz Hildesheim.

 

Informationen zu Die Fallschirmspringer (Betrieb eingestellt)
Sprungbetrieb Saison - bei Die Fallschirmspringer (Betrieb eingestellt) kann man während der Sommersaison springen. Mehr Informationen erhaltet Ihr auf der Vereinswebseite.
Ausbildung Die Fallschirmspringer (Betrieb eingestellt) bietet leider keine Fallschirmsprung Ausbildung an
Kontakt
Bewertungen

Bisherige Bewertungen für Die Fallschirmspringer (Betrieb eingestellt):
3/5 (3)

Wie bewertest Du die Infrastruktur, den Flieger, die Teams & Springer, Stimmung am Platz, Sauberkeit, Verpflegungsmöglichkeiten, Manifest, Deinen Tandemsprung und die Betreuung durch Deinen Tandemmaster?

Zum Bewerten bitte den jeweiligen Stern anklicken und danach auf "Bewertung speichern" klicken.

Deine Bewertung hinzufügen:

Leider liegen uns keine Standortkoordinaten vor