Über uns

Blue Skies lieber Leser!

Mein Name ist Kevin. Ich bin Fallschirmspringender Gelegenheitsblogger, liebe das Internet und seine Geschichten. Die Geschichte der Sky-Junkies fing so an:

Schon immer wollte ich Fallschirmspringen; in Kanada mit 19 Jahren hatte ich die nötige Kombination aus Mut, Geld und Gelegenheit und werde diesen ersten Tandemsprung nie vergessen… Bis ich dann zurück zum Springen fand gingen aber noch einige Jahre ins Land. Meine Lizenz hielt ich im September 2012, nach kurzer AFF Ausbildung, in den Fingern. Leider kurz vor dem Saisonende, so das ich voller Sehnsucht & Vorfreude auf die neue Saison stundenlang im Internet rumsurfte … und feststellen musste, das es zwar einige Fallschirmspringer-Foren, aber abseits der Vereinsseiten und kommerziellen Anbieter nur wenig unabhängige Blogs im deutschsprachigen Raum gibt.

Dieses neue Hobby hat mich süchtig gemacht, süchtig nach dem Fallen und Fliegen, dem Spaß, der Herausforderung, der Gemeinschaft und dem gemeinsamen Erlebnis. Also wollte ich online eine Ergänzung dazu schaffen, auch fernab der üblichen sozialen Netzwerke . Und so entstand über Nacht die Idee Sky-Junkies ins Leben zu rufen – denn ich bin überzeugt, das Ihr die meisten von euch einfach nicht die Finger vom Skydiving lassen könnt 😉 Daher auch der Name: Wir sind Junkies – Sky Junkies.

Daher auch die Warnung an jeden der es ausprobieren will. Vorsicht: einmal springen kann schon abhängig machen.

Diese Webseite ist keinem Verein oder Anbieter verpflichtet. Auch wenn wir gerne für jeden Euch Werbung machen.

Der Master Plan

… umfasst nicht weniger als die Weltübernahme!

Bis es soweit ist, wäre es aber toll Input von der Community zu bekommen. Nachrichten und Eventtermine wollen verbreitet, Informationen für Anfänger und Interessenten geschrieben und Eindrücke von Events mitgebracht werden.

Ich freue mich, wenn Du Deine Videos und Fotos hier veröffentlichen willst, kurze Nachricht genügt.

Mitflieger und Autoren

Ohne Input keine aktive Seite. Hast Du Lust bei Youtube auf die Suche nach genialen Videos zu gehen? Lust darauf einen Sprungkalender zu pflegen? Solltest Du Fragen haben, von Events berichten, Deinen Verein vorstellen, Fotos mit anderen teilen oder Termine Deines Heimatplatzes eintragen wollen, dann melde Dich bitte.

Und hier kannst Du alle Autoren kennenlernen, die bisher an Artikeln für Sky-Junkies mitgearbeitet haben:

Ich springe mit einem breiten Grinsen aus einem funktionierenden Flugzeug, bin süchtig nach Freefly, Internet, TV-Serien und den Wettervorhersagen fürs Wochenende ... in der Zeit dazwischen bastle ich an dieser Webseite.

Alain ist seit 2003 aktiver Fallschirmspringer, lebt in Kanada und liebt Akrobatik und Luftsport. Er besitzt etliche CSPA Zertifikate, u.a. Tandem Instructor, Skydiving Coach Level 2, Jumpmaster, Ground Control Instructor, Skydive School Instructor & Parchute Rigger.

Julia gehört zur Spezies der Internet Anonymen: sie surft, kauft, liest und schreibt gerne. Sie recherchiert für Sky-Junkies und versorgt Euch mit Platzinfos, Videos uvm. bleibt aber lieber anonym.